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BoomGeneration
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BoomLab
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Leistungen
Kennenlernen und Erschliessen der Generation der Baby-Boomer
Begleitung der Change-Prozesse
Wir begleiten Unternehmen und Organisationen beim Entwickeln neuer Produkte und Dienstleistungen für die BoomGeneration, beim Modifizieren und Optimieren vorhandener Angebote sowie im Bereich der zielgruppengerechten Unternehmenskommunikation.
Im Zentrum dieser Prozesse steht die Absicht, das Verständnis für die BoomGeneration zu wecken, zu fördern und langfristig im Unternehmen zu verankern.
Beispiele Prozess-Coaching:
Beispiel 1
Detailhandel und Fachgeschäfte
Sensibilisierung der Mitarbeitenden für die Wesensart (Typologien) und die Bedürfnisse der BoomGeneration. Vermittlung des Basiswissens in Seminaren. Spätere Testkäufe durch Probanden an den Verkaufspunkten.
Geeignet für:
Detailhandel und Fachgeschäfte mit anspruchsvollen Beratungsleistungen (z.B. hochpreisige Konsumgüter,
spezialisierter Detailhandel, Individualanfertigung von Investitionsgütern).
Beispiel 2
Marketing-Services
Vermittlung der Wertewelten der Generation der Baby-Boomer mit Fokus auf deren Bedürfnisse an Produkte, Marketing und Marketing-Services.
Geeignet für:
Produkte-Entwickler, Marketing-Teams und Product Manager.
Beispiel 3
Mit Branchenbezug
Extrahieren von Teilangeboten aus bestehenden Produkte- und Leistungspaletten, um die BoomGeneration direkter und ihren Wünschen entsprechend gezielter zu erschliessen.
Geeignet für:
Führungsverantwortliche der jeweiligen Branchen, zum Beispiel Tourismus, Wohnen oder Finanzanlagen.
Beispiel 4
Verbands-Mitglieder
Begleiten von Verbänden und Organsiationen beim Erarbeiten von Argumenten zu Handen ihrer Mitglieder, damit sich diese die BoomGeneration langfrisitg erschliessen können.
Umfasst:
Ideenpakete, Basisseminare, regionale Workshops.
Inhalte:
Chancen und Gefahren aus Sicht der BoomGeneration für die betreffende Branche, wo schlummert noch Entwicklungspotenzial, welche Faktoren werden in Zukunft
immer wichtiger, wie verändert sich das Kaufverhalten in den nächsten Jahren?